Programm 2022


 

MiskusWinterZauber

Zuckersüß!

 

26.03.2022 | ... Uhr | Gasthof zum wilden Mann Ostrau

 

...


Musikkabarett & Feinste Schokolade - Ein Genuss für alle Sinne

 

Eine Kakaomasse, die meist zu Tafeln oder Figuren geformt ist. So oder so ähnlich zeigt sich das Erscheinungsbild der braunen Köstlichkeit. Die Schokolade lockt sowohl mit süßen als auch mit bitteren Genüssen. Davon können Kathy Leen und Holger Miersch ein Lied singen. Doch über Wahrheit und Unwahrheit kann wohl nur ein echter Chocolatier urteilen.

 

In ihrem Programm haben es Kathy Leen und Holger Miersch auf die „bessere Hälfte“ abgesehen und das durchaus im doppelten Sinne. Garantiert zuckersüße Lieder – die triefen so richtig – die sind so süß, so richtig schnuckelig, so richtig Zucker und trotzdem gesund, denn man nimmt davon garantiert nicht zu. Kalorienarme Lieder mit Erfolgsgarantie und zuckersüße Erkenntnisse über die Schokoladenseiten des Lebens, so werben sie für das Programm. 

 

Wenn Herr Miersch säuselt: „Mausi, süß warst du heute Nacht“, antwortet sie „Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann!“ und den bekommt sie auch, nämlich am Sonntag, denn „da will ihr Süßer mit ihr segeln gehn!“ Herr Miersch schlägt zurück: „Ich finde, Sie sind auch wie Zucker.“ „So süß?“ „Nein, so raffiniert!“ 

 

Wissenswertes rund um die köstliche Verführung

 

Bei all den süßen Anspielungen wird eine Pause notwendig, in der sich der Blutzuckerspiegel aller Beteiligten wieder erholen kann – ob mit senkenden oder mit steigenden Maßnahmen sei jedem selbst überlassen. Für letztere Variante ist der Chocolatier Olav Praetsch schon mal der richtige Ansprechpartner. Er weiht das erlesene Publikum nicht nur in die offenkundigen Geheimnisse der Schokolade ein, sondern verköstigt sie auch noch mit eben jener. Der gelernte Konditormeister gründete 2004 seine Chocolaterie. Dort kreiert und produziert er mit seinem Team in Wermsdorf Schokoladen und Pralinen. Drei seiner Kreationen wurden 2015 sogar von der Academy of Chocolate ausgezeichnet. Wem das noch nicht für eine Kostprobe reicht, den überzeugt vielleicht folgendes Argument: „Schokolade macht glücklich!“

Ticketpreise:

• ...     

Eine Veranstaltung ...

 

Bildnachweis: Kathy Leen & Holger Miersch | Foto: HL BOEHME