Programm 2019


 

Orgel & Wein

 

10.05.2019 | 19.30 Uhr | Siebenlehn, Kirche | Einlass 18.30 Uhr

 

Eintritt frei


In seiner fünften Auflage können sich die Zuhörer dieser Reihe wieder auf Orgelwerke freuen, die mit einem guten Gläschen Wein genossen werden. Zu Gast ist Zbigniew Olejnik von der Kirche St. Adalbert in Lodz, der liturgische Musik von überwiegend polnischen Komponisten vortragen wird.

 

Der polnische Kantor war schon immer musikinteressiert; mit 10 Jahren lernte er bereits vom Organisten in seiner Gemeinde. Er absolvierte den ersten Abschluss an der Musikhochschule, konnte dann aber aufgrund von Krankheit eine professionelle Ausbildung nicht weiter verfolgen. Stattdessen bildete er sich privat weiter.

 

Das Orgelkonzert in der Kirche Siebenlehn ist der erste Auslandsauftritt von Zbigniew Olejnik.

Ticketpreise:

• Eintritt frei (um eine Kollekte wird gebeten)


Eine Veranstaltung der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Siebenlehn-Obergruna.

 

Bildnachweis: Orgel in der Siebenlehner Kirche  | Foto: Miskus