Programm 2020


 

Orgel & Wein

 

15.05.2020 | 19.30 Uhr | Siebenlehn, Kirche | Einlass ab 18.30 Uhr

 

Eintritt frei


Festlicher Georg Philipp Telemann - Ein Barockkonzert mit dem Duo Vimaris

 

Zu seinen Lebzeiten war er berühmter als Johann Sebastian Bach: Georg Philipp Telemann. Seine Musik war so beliebt, dass er damit ziemlich reich werden konnte und ganz Hamburg mit seinen fünf mächtigen Hauptkirchen beeinflusste. Das Duo Vimaris (Mirjam und Wieland Weinhold) greift seine Musik auf und lädt zu einer Stunde bei Telemann ein. Zu hören sind neben den Blockflöten (in Sopran- und Altlage) auch die Sopranstimme, begleitet von den Tasten. Aber die beiden bestechen nicht nur als ausgezeichnete Musiker, sondern auch als begnadete Pädagogen. Mit einer zusätzlichen Orgelführung vor dem Konzert um 18.45 Uhr auf der Empore wird mit "Klangmajestät - Besuch bei der Königin" noch eine Besonderheit geboten.

 

18.45 Uhr auf der Empore: „Klangmajestät – Besuch bei der Königin“ Dr. Wieland Weinhold erläutert Aufbau und Klangfarben der Wünning-Orgel anhand von Ausschnitten seiner Kompositionen.

 

19.30 Uhr Barockkonzert – Festlicher Georg Philipp Telemann

Ticketpreise:

• Eintritt frei (um eine Kollekte wird gebeten)

Eine Veranstaltung der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Siebenlehn-Obergruna.

 

Bildnachweis: Orgel & Wein | Foto: Miskus